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Du bist mehr, als Du isst

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Der ganzheitliche Ansatz

Der Mensch als Krönung der Evolution scheint in seiner neumodischen Lebensform doch nicht ganz so perfekt. Die Art und Weise, wie wir heut zu Tage unser Leben bestreiten, hat nicht mehr sehr viel mit dem ursprünglichen Leben zu tun, das wir mehrere Millionen Jahre geführt haben. Ich bin froh, dass ich heute lebe und keinen Mammuts mehr hinter her rennen muss oder mich vor Säbelzahntigern retten muss, aber leider entstehen aus unserem jetzigen Leben vielerlei gesundheitliche Probleme. Dies beginnt bei der ungewohnten Ernährung und endet bei der defizitären Bewegung. Wir konstruieren neue Lebensrhythmen durch künstliches Licht, durchzechte Nächte und diverse andere Tätigkeiten und wundern uns, dass der Körper das nicht lange mit macht.

Allein das Laufen verlernen wir bereits in frühster Kindheit. Wir packen unsere Füße in festes Schuhwerk und beginnen dort bereits den Degenerationsprozess. Die Füße sind unsere Basis, auf ihr wird alles errichtet. Wenn die Muskeln der Füße sich zurück bilden, kommt es zu „Fehlstellungen“ der Füße und darauf aufbauend zu geschwächten Wadenmuskeln. „Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied“.



Auch als Sportler, der keine Probleme hinsichtlich der Bewegungsquantität hat, verfügen wir heutzutage über viele Schwachstellen, die zu Kompensation und langfristig zu Verletzungen führen. Dies entwickelt sich meistens auf Grund von muskulären Dysbalancen. Diese kann man erkennen und gezielt ausbügeln.Gleichermaßen verhält es sich auch mit unserer Ernährung. Unser Körper hat ein ganz bestimmtes Konzept über ein paar Millionen Jahre ausgetüftelt. Mit der heutigen Ernährung hat der Erfinder dieses Stoffwechsels nicht gerechnet.

Das Resultat ist in der Gesellschaft abzulesen. Übergewicht und Zivilisationskrankheiten wohin das Auge reicht. Im Sport können wir viele dieser eigentlich tollen Stoffwechselreaktionen unseres Körpers nutzen, um schneller zu regenerieren und mehr Muskeln aufzubauen. Man muss nur wissen wie. Egal, ob Du mehr Leistung im Sport erzielen willst oder ohne Sport einfach abnehmen möchtest, ich habe ein "Gegenkonzept" gebastelt, um unseren Stoffwechsel wach und aktiv zu halten. Es basiert auf verschiedenen "Blöcken" und unterschiedlichen "Days", die in Abhängigkeit zu Deinem Training alternieren. Ohne Training wechseln sie sich selbstverständlich auch ab.


"Slow days", "fast days" und "all you can eat days". Klingt interessant oder?

Das Leben ist spannend und man sollte immer offen sein für Neues und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Wenn Du magst, dann nehm ich Dich an die Hand und wir entwickeln uns zusammen weiter.







Schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden haben.

 

personaltrainermarionfladda@gmail.com